Tales from Pandora
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Waffen

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Beitrag von Gaige So Mai 31, 2015 11:05 am

Waffen sind der Kern der Borderlands mit über 87 Bazillionen Stück. Es gibt die verschiedensten Arten von vielen verschiedenen Herstellern und kaum zwei Waffen sind genau gleich. Die Waffentechnologie ist so weit fortgeschritten, dass sogar elementare Effekte wie Feuer erzeugt werden können. Und seit Hyperion E-Tech patentierte, ist der Waffen-Hype noch mehr gestiegen. Immerhin sollte jeder, der sich auf Pandora aus seinem Haus traut, eine Waffe bei sich haben. 


Waffenarten

  • Pistole: kleine, einhändige Waffen mit guter Nachladezeit
  • Submachine Gun (SMG): leichte, vollautomatische Waffen mit hoher Feuerrate und niedrigem Schaden
  • Assault Rifle: schwere semi- oder vollautomatische Gewehre
  • Shotgun: starke Waffen über kurze Distanzen
  • Sniper Rifle: mächtige Waffen über große Distanzen, meist mit Zielfernrohren ausgestattet
  • Rocket Launcher: verschießen explosive Geschosse über weite Distanzen


Hersteller
Bandit: Große Magazine, sonst eher schlechte Werte

  • Pistole
  • SMG
  • Assault Rifle
  • Shotgun
  • Rocket Launcher

Dahl: Schnellfeuermodus, geringer Rückstoß

  • Pistole 
  • Assault Rifle 
  • SMG
  • Sniper Rifle

Hyperion: Feuern erhöht die Stabilität

  • Pistole
  • Shotgun
  • SMG
  • Sniper Rifle

Jakobs: Hoher Schaden, hohe Genauigkeit, semiautomatisches Schießen (außer Sniper Rifle), kein Element

  • Pistole
  • Assault Rifle
  • Shotgun
  • Sniper Rifle

Maliwan: Immer mit Element, hoher Elementarschaden

  • Pistole
  • SMG
  • Sniper Rifle
  • Rocket Launcher

Tediore: Schlechte Qualität, niedriger Preis, beim Nachladen wie Granate weggeworfen

  • Pistole
  • SMG
  • Shotgun
  • Rocket Launcher

Torgue: Hoher Schaden, explosive Projektile

  • Pistole
  • Assault Rifle
  • Shotgun
  • Rocket Launcher

Vladof: Feuerrate steigt beim Schießen, geringer Rückstoß

  • Pistole
  • Assault Rifle
  • Sniper Rifle
  • Rocket Launcher

E-Tech
E-Tech-Waffen sind durch Experimente mit Eridium entstanden, welches die verschiedensten Einflüsse auf Waffen hat. Viele Hersteller haben sich dem Hype um E-Tech angeschlossen und produzieren diese Waffen, jedoch sind sie deutlich seltener als normale Waffen. 
Es gibt verschiedene Arten von E-Tech-Waffen:

  • Dart: Pistolen, deren Projektile von Objekten abprallen und Gegner automatisch anzielen
  • Spike: Pistolen, deren Projektile kleben bleiben und nach kurzer Zeit explodieren
  • Plasma Caster: SMGs, die langsame Energiebälle verschießen
  • Splatgun: Shotguns, deren drei Projektile gleichzeitig in einem Bogen fliegen
  • Blaster: Assault Rifles, welche laserartige Geschosse abfeuern
  • Railgun: Sniper Rifle, welche Strahlen verschießen, die an Objekten abprallen können
  • E-Tech-Rocket Launcher schießen Projektile, die ein sehr großes Gebiet abdecken

Elemente

  • Feuer: zündet Feinde an, besonders effektiv auf schildlose Gegner
  • Schock: erzeugt elektrischen Schaden, besonders effektiv gegen Schilde
  • Korrosion: verätzt den Gegner, besonders effektiv gegen starke Panzerungen
  • Slag: Geslagte Gegner erhalten mehr Schaden durch Nicht-Slagwaffen
  • Explosion: Erzeugt Explosionen beim Aufprall der Kugel
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